Sonntag, 17. März 2013

Creativa

Ich habe es tatsächlich geschafft auf die Creativa zu gehen - keine kranken Kinder, kein maulender Mann und das obwohl er mit musste! Eigentlich fand er es dann auch ganz gut, aber mit Kindern bleibt halt doch einiges auf der Strecke was man gern gesehen hätte!
Es war dennoch ein tolles Erlebnis und ich habe viele fantastische Handarbeiten bewundern können! Besonders die ganzen Patchwork und Quiltarbeiten haben mich fasziniert, weil mir dafür die Geduld fehlt! Aber auch die Vielfalt der verschiedenen Handarbeitshobbys ist beeindruckend dargestellt gewesen. Toll fand ich auch die Spinnergilde - da hätte ich mich am liebsten selbst versucht, aber die Zeit hat einfach gefehlt!
Und ganz zum Schluss noch ein echtes Highlight - ich durfte die liebe Sylvie Rasch von Crasy am Stand von Simply Stricken persönlich kennen lernen! Eine so super sympatische Dame, dass ich jedem nur raten kann die Gelegenheit wahrzunehmen, wenn sie sich mal in der Nähe aufhält!
Natürlich konnte ich nicht nach Hause gehen ohne mir ein paar kleine "Andenken" mitzunehmen - ein Knäuel von Zitron Trekking, ein handgesponnener Strang, Bastelzeitungen fürs Kind und Strickzeitungen für mich!
Ich freu mich auf den nächsten Messebesuch und bin etwas traurig, dass ich es nächste Woche nicht zur Hobby und Handarbeit nach Köln schaffe.

Ausbeute der Creativa
Yesterday I made it to the Creativa - an exhibition for crafters. Even my husband liked, even though he had to do most of the babysitting ;)
I loved the patchwork and quilting, because I guess I'll never have the patience for such things but the outcome is so amazing! And so was the many people and diffrent crafts! Specially the spinners were fascinating - I had loved to try it myself, but time was too short for that!
One highlight in the end was meeting Sylvie Rasch from Crasy at Simply Knitting booth! I already knitted a lot of her stuff and have know her from facebook for some time now, but actually meeting her was great! If there is ever a possibility she might be near you, take the chance and go see her!
Of course I could not go home without taking a few things with me - one ball of Zitron Trekking, one skein handspun yarn, two magazines for handcraft with children and some more knitting magazines for me ;)
I really look forward to the next exhibition and have to admit I am a little sad I won't make it to next weekends h+h in Cologne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen