Sonntag, 3. Februar 2013

Strickkurs Runde 3

Da ist es schon Halbzeit beim Kurs und weil nächste Woche Karneval ist und kein Kurs stattfindet hab ich den Mädels gleich mal gesagt wie sie weiter machen können... schließlich geht es ja jetzt darum an Höhe zu gewinnen und dafür könnte die Zeit in einer Woche doch etwas zu knapp sein.
Eine war leider nicht anwesend, aber da es diejenige war, die bereits die Grundlagen beherrscht nicht ganz so dramatisch. Ihr muss ich jetzt nur noch die Infos zukommen lassen.
Dafür hatten wir ein neues Gesicht in der Runde und der Kurs ist nun auf die vier verbleibend angemeldeten Damen angewachsen! Die vierte Dame ist eine komplette Anfängerin, schade, dass grade sie die ersten Stunde verpasst hat! Für sie wäre die Info-Stunde mit Wolle und Nadeln sicher genau richtig gewesen. Naja so müssen wir eben etwas nachholen - ich bringe ja in jeder Stunde noch ein paar Sachen mit die angeschaut und angefasst werden können. Diesmal hatte ich auch was gehäkeltes dabei, zum Vergleichen!
Nun bin ich schon sehr gespannt wie meine "Schülerinnen" voran kommen und ob sie am Ende der zwei Wochen tatsächlich die 40 Reihen mit Muster in die Höhe gekommen sind!
Bis es den nächsten Kursbericht gibt unterhalte ich euch mal mit den Dingen die ich fertig und noch nicht gezeigt hab ;) Da ist nämlich mal wieder ganz schön was liegen geblieben - verdammte Erkältung!
Übrigens steht es jetzt schon ziemlich fest, dass ich im Herbst wieder einen Anfängerkurs geben werde! JUHU! Meine Aufgabe ist es jetzt am Werbetext zu basteln... öhm... *grübel*
Cowl-Mütze "Starter"


We are halfway done with the course - next week we will pause due to "Fasching"/carnival. So girls got some more homework this time, as we need to gain height by now and one week might be not enough time for 40 rounds.
One of my "students" was missing, but at least the last one of the four that applied and tend to come to the course showed up! She really is a starter, so I am very sorry she missed the first lesson about yarns and needles! She really could have used that! Well at least I bring some additional stuff every lesson, for feeling and information. This time I had some crochet stuff to show the diffrence between the two craftings! 
Now I am tensely waiting how my students will do and how far they have gotten by the end of the two weeks!
Until the next course update I'll entertain you with some stuff I have finished but not yet shown ;) I am really behind thanks to the cold that got me last week!
Oh by the way, it is nearly sure that I am going to give anohter starter course in knitting around September! YAY! Just have to find a good text to promote it ... erm *thinking*

1 Kommentar: