Mittwoch, 5. September 2012

Solarfärbung

Nach der Emma Fassio Woche nun mal wieder etwas ganz von mir ;)
Ihr erinnert euch an meine Wolle im Glas?! Nach mein erster Versuch sehr pastelllig geworden ist hatte ich ja einen mit rote Beete und einen mit Holunder drin gestartet...
Und weil die Sonne einige Tag nicht mehr so recht scheinen mochte, hab ich gedacht, mach ich das was alle machen und tu es nochmal ein bissel in den Ofen zum Nachfärben... Und was ist? Das bleicht doch glatt wieder aus - zumindest die rote Beete!
Glaubt ihr nicht? Die Bilder folgen!
Daraufhin hab ich die Wolle dann auch "entgurkt" wie es im Fachjargon so hübsch heißt ;) Und die Farben sind bei beiden Gläsern tatsächlich kräftiger als beim ersten! Und ich bleib dran!
Ich musste mir neue Wolle bestellen um weiter zu machen - das ist eine SUCHT! ECHT!
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächste Runde ;)

rote Beete vor dem Entgurken
rote Beete nach dem Auspülen
Holunder vorm Entgurken
Holunder nach dem Ausspülen
oben Holunder
unten rote Beete
After my Emma Fassio Week this time I'm gonna show you something all by myself ,)
You remember the yarn in the glas? After my first try was really a bit off colour I tried one with beetroot and one with elder berries...
After a few days without much sun I thought I might do what everyone else does and put it in the stove to get some more colour out of it.... And what happens? The stuff looses colour again - at least the beetroot! It turned orange :( and it had been so nice shades...
Better believe the pics!
After that I got the yarn out of the glasses! And really this time the colours are more expressive! And I'll stick to it!
I just had to order more yarn to keep going! It is an ADDICTION! REALLY!
I am looking forward to the next round :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen