Dienstag, 3. Juli 2012

Mausis Tunika

Nach etlichen Wochen und einem Socken der auf seinen zweiten wartet (den ich nicht stricken mag, weil mir der Hund doch glatt eine Nadel gefressen hat) hab ich endlich mal wieder was für die Maus gestrickt  ;)
da häng ich an der Nadel und das Kind läuft viel zu selten in gestrickten Sachen rum! Geht mal gar nicht ;) Obwohl sie ihr rotes Kleid schon recht häufig trägt!!!

Diesmal gab es was zum Drüberziehen - logisch, Mami hat ja auch so ein Ding ;) (und Mami will sich auch noch so ein Ding machen)
Eine schicke Tunika für Kleinkinder - Anleitung schnell auf dicke Wolle abgeändert und gebetet das die drei Knäul reichen die ich davon hab! Es hat gereicht - das Kind ist glücklich - und trägt jetzt natürlich viel lieber ihre Sommerkleidchen als die schicke Tunika! ;)

February Toddler Tunic
Anleitung Heather Ramsey
Wolle WollButt Sasche
und angezogen!
Ich find es auf jeden Fall schick - muss aber sagen: ich stricke lieber RVO!!! (für alle die es noch nicht wissen "Raglan von oben" googelt es einfach)! Mich nervt dieses, erst einen Teil fertig, dann die zweite Schulter und oh, die Rückseite wird gegengleich gearbeitet! PFFFT! Einmal RVO und ich bin durch mit dem ganzen Schulterkrempel - UND ich spar mir das Vernähen! SO! Also ab sofort wieder RVO für alle! egal wie schicki ich die anderen Sachen auch finde! Ich bin faul!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen