Freitag, 23. März 2012

Osterdeko ist "online"

Nachdem ich festgestellt hab, dass wir wohl alle über Ostern gar nicht im Hause sein werden hab ich mal schnell die Osterhasen rausgefischt und ein bissel dekoriert... mehr wird es dies Jahr auch nicht werden - wie gesagt, ist ja eh keiner da!
Osterhase
aus Pappmaché 
Osterdeko
Und natürlich kommt auch das Osterkörbchen vom letzten Jahr wieder zum Einsatz - es ist schon mal startklar gemacht, da die Maus ja schon nächste Woche unterwegs ist!
Osterkörbchen
Ansonsten:
ich strick fleißig an "Erna" - die ist schon fast zur Hälfte fertig! Und weil ich es so schön fand musste ich ja auch noch den "Spring Shawl" anfangen - ohne darauf zu achten, dass ich irgendwann bei mehr als 350 Maschen ankommen werde: HUPS! Nun nadel ich also fleißig Masche um Masche und hoffe das gute Stück wird bald fertig sein... aber ich muss sagen für die Anzahl Maschen geht es noch erstaunlich schnell... allerdings brauch ich deswegen etwas länger für die Socken von der Maus - aber wer braucht bei dem Wetter schon Socken aus 6-fädiger Wolle? ;)

Ach ja, die Übersetzung für den Omppu ist fertig!!!
Omppu
Anleitung Mari Muinonen (ravelry)
Wolle  h+s Design
Es steht zwar nur FIN/EN an der Anleitung dran, aber in dem ravelry download ist auch die deutsche Anleitung auf SEITE 2 enthalten - man muss nur scrollen... Ich geb zu, nicht ganz gut gemacht, aber so ging es mir damals schon bei der englischen! Datei runtergeladen, einmal, zwei Mal, drei Mal und dann festgestellt, die englische Anleitung ist auf Seite 2 - hups! Nun ist es bei der deutschen auch so, allerdings ohne Hinweis, das die deutsche Version in der gleichen Datei enthalten ist! ;) Aber ihr wisst es ja jetzt und müsst nimmer suchen ;)

So dann muss ich jetzt mal schnell ein bissel Bastelmaterial einkaufen, denn die Schwiegermutter feiert Geburtstag und so ganz ohne was selbstgebasteltes kann ich ja nicht auftauchen, wo ich diesmal nix für sie gestrickt hab ;)
außerdem bin ich so vielleicht nicht online wenn die liebe Yvonne von der Mützelfabrik (oh ich bin euch noch Fotos schuldig, die kommen wenn ich die Stränge gewickelt hab) ihre frisch gefärbten Stränge veröffentlicht - ich bin neulich bei Annes kunterbunter Farbenpracht schon wieder in Versuchung geraten! Dabei will ich doch sparen und hoffen das die große Katzentasche von Evas nephtyis noch da ist - wo ich doch die neue Gürteltasche so liebe <3 DANKE nochmal liebe Eva! Hast du ganz toll gemacht!! (alle genannten Shops findet ihr links unter "shopping is fun")

Ich wünsch euch einen schönen Start in ein sonniges Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen