Freitag, 27. Januar 2012

Zwischenstand

da ich grade die Speicherkarten meiner Kamera auf Vordermann bringe gibt es heute einen Eintrag ohne Fotos - wie irritierend!
Dabei hätt ich schon so einiges was ich euch an WiPs gern zeigen würde! 

Der Garter Baktus KAL bei dem ich die gefärbte Wolle von Astrid Saupe namens Chamäleon verstricke zum Beispiel! Das ganze sieht allerdings irgendwie statt Chamäleon mehr nach Kindergeburtstag oder Fasching aus - jedenfalls schön bunt! Nach etwa 7 Zacken hab ich gemerkt, dass ich zwei verschiedene Nadeln aufgeschraubt hab - einmal 4 und einmal 4,5! Hatte mich schon etwas gewundert, aber nun ist der Fehler behoben und es strickt sich irgendwie besser ;)  Ich bin jetzt bei knapp 15 Zacken und so langsam geht mir dann doch der Elan aus muss ich zugeben, auch wenn es sich eigentlich sehr schön strickt - aber da ich das Tuch nicht behalten möchte und für den Nasibär gern noch einen Pulli stricken will ist es irgendwie nicht meine Priorität, aber ich brauch ja das Nadelseil ;)
Und die Romy Socke Nr. 2 nährt sich langsam den Ende - ich bin jetzt bei Chart 4! Das Ende ist also in Sicht, auch wenn ich gestern irgendwann abbrechen musste weil ich doch tatsächlich Sekundenschlaf beim Stricken hatte!!!
Mein Cowl wächst leider nicht in dem Maße in dem ich es gern hätte, aber immerhin er wächst! Doubleface ist einfach nicht das, was man vor dem Fernseher stricken sollte...
Und dann frag ich mich was mich geritten hat, als ich einen Pullover aus Wolle angefangen hab die mit Nadel 3 gestrickt wird! Zum Ausgleich musste ich mir Wolle bestellen die mit Nadelstärke 8 gestrickt wird (ich will noch einen Pulli)!

Und weil ich natürlich keine Nadeln in Stärke 8 hatte musste ich mir noch schnell welche bestellen: am Montag Vormittag bestellt, am Dienstag waren sie in der Post! Über den ebay Shop von h+s Design! Ist das nicht der Hammer???  Bin hin und weg!

so dann hol ich jetzt  nochmal schnell die Nadeln raus bevor ich Kartoffeln kochen geh - die müssen nämlich heute statt des Kürbis dran glauben... ich hab nämlich noch keinen neuen Pürrrierstab seit der letzte mir neulich beim Pürrieren von hinnen ging :( 

Wünsche euch schon mal einen guten Start ins Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen