Montag, 9. Januar 2012

Kragen

Nein, er ist mir nicht geplatzt - nur fast!
Nämlich als ich feststellen musste, dass Mann und Kind in gemeinschaftlicher Unachtsamkeit mein heißgeliebtes Netty - das Netbook, Bildschirmmäßig ins Jenseits verfrachtet haben... Ich hatte nachmittags das gute Stück offen mitten auf dem Bett stehen lassen, in der irrigen Annahme, das dort ja niemand mehr vor dem Abend sein würde - mein Mann aber hielt es für eine gute Idee sich vor dem Abendessen nochmal hin zu legen und seine Bettdecke beim Aufstehen auf Netty zu schmeißen, und die Maus, in einem ihrer Momentan so häufigen Anfälle von Trotz, hielt es für eine gute Idee aufs Bett hopsen zu müssen um dort ihren Willen durchzusetzen...
*seufz*
und ich dachte das neue Jahr würde gut anfangen! Bis Samstag...

Allerdings gibt es noch einen anderen Kragen - einen der nicht geplatzt ist und der meine Laune (mal abgesehen von der bestellten Frustwolle) sehr hebt wenn ich ihn mir angucke!
Ein schöner Kindergartenkragen fürs Töchterchen. Die hat nun kein Gequengel mehr mit dem Schal, sondern kann sich den Kragen allen überwerfen und er verliert sich auch nicht so leicht beim Spielen! Sehr vorteilhaft!
Und noch besser: sie mag das Ding!
Kindergarten Kragen
Anleitung Anna + Heidi Pickels (ravelry)
Wolle kunterbunbte-farbenpracht
... und getragen!
Ich weiß es sieht etwas unförmig aus ungetragen - aber getragen ein echter Hingucker und auch noch super schnell gestrickt!!! Hätte selbst gern so ein Ding ;) würd ich zur Zeit nur nie tragen können, weil ich ja meist das Tragetuch auf den Schultern hab und es da eher hinderlich wäre!
Die Wolle ist ganz fantastisch und vom Farbverlauf genau wie ich es mir gewünscht hatte - danke Anne <3 - mal sehen was ich aus dem Rest mache!

Ansonsten bin ich jetzt mit der Hühnerleiter-Socke 1 fertig und kann heute abend noch zu Romy Socke 2 übergehen! YAY!
Und weil es so viel Spaß macht nicht an den KALs zu arbeiten ;) hab ich endlich eine neue Strampihose für den Nasibär aufgenommen - der erste Fuß ist halbfertig und ich hab keine Lust mehr... na wird schon werden!

Wünsche euch eine schöne Woche!
Ich genieße die Kindergartenvormittage ohne die Maus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen