Sonntag, 15. Januar 2012

es KAL iert II

So, kein neues Netbook bisher - also auch wenig Zeit am Computer und daher keine Zeit zum Bloggen :(

Aber es geht voran!
Endlich hab ich in der vergangenen Woche auch die gewünschte Individualität am New Year Shawl von Andrea Manzke eingebaut und eine Reihe aus Versehen doppelt gestrickt ;) Es sieht aber immer noch ganz gut aus, aber ich muss mal sehen wie es sich mit dem künftigen Muster vereinbaren lässt... dieses sieht leider nicht mehr so entspannt aus wie der vorangegangene Teil... und enthält so viele böse linke Maschen ;)
new year shwal von tolle-wolle.de
chart 1 und 2
auf dem Foto sieht es verkrüppelter aus als es tatsächlich ist! Insgesamt bin ich nämlich sehr zufrieden :)
mein Ausgleichsprojekt für die vielen linken Rückreihen des NYS - die Pimpelliese aus Haselnusswolle von kunterbunte farbenpracht - ist grad gestern fertig geworden!!! YAY!!! so schön!!! Liebe die Färbung!!!
Pimpelliese
Anleitung von spinning martha (ravelry)
Wolle von kunterbunte farbenpracht 6-fädig Haselnuss
Und weil es so schön war durfte sie gleich mit Azzus Shawl in die Wäsche springen und spannt nun fröhlich an Töchterchens Wand (nicht meine Idee, sie hat geholfen und behauptet nun, Lieschen wär ihrs!)
Hier die zwei (ent-)spannten:

entspannt an der Wand
Azzu's Shawl
ich hatte leider keine Zeit das Bild zu drehen, aber so sieht grad meine Schlafzimmertür aus *gg* So aufgehängt gefällt mir die Wollfärbung auch plötzlich viel besser! na mal sehen wie es ist wenn ich es wieder abnehme... ob es dann doch in meine Sammlung wandert oder ob es jemand anderes beglücken wird - falls sich jemand begeistert, ich bin für Angebote offen ;)

Neues Ausgleichsprojekt für zu viele linke Maschen ist jetzt ein RVO (für alle die es noch nicht wissen Raglan von oben) Pulli - für mich! also ein Langzeitprojekt! dünne Wolle, 3er Nadel, viele Maschen - eigentlich so gar nicht meins, aber ICH WILL EINEN PULLI! :)

Und dann *heul* hab ich so fleißig an meiner Romy-Socke gearbeitet, das mir erst nachdem ich mit Chart 2 fertig bin aufgefallen ist, das ich beim Muster einen Fehler gemacht hab :( Nun bin ich deprimiert und hab auch keine Lust zu ribbeln :( und weiß nicht was ich machen soll... meine angenehmen 2,5er Nadeln stecken in Projekten, so dass ich auch nicht auf die Hühnerleiter ausweichen kann und zu versuchen die Maschen an der richtigen Stelle wieder aufzufischen und Chart 2 nochmal zu arbeiten könnte sich als schwierig bis unmöglich und im Nachhinein als viel vertane Zeit  erweisen - also: was mach ich denn nun??? *sniff*

Die Babystrampihose werd ich auch ein Stück ribbeln, aber da es sich nur um rechte Maschen ohne Zunahmen handelt kann ich da jeder Zeit wieder gut einsteigen - wenigstens seh ich da noch kein Problem!

So dann muss ich auch schon wieder den PC vom Mann verlassen!
Drückt mir die Daumen, dass ich irgendwann nochmal mein Netty flott kriege! :)
Ich wünsche euch einen schönen Start in die kommende Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen