Mittwoch, 21. Dezember 2011

MEHR Wolle!!! und anderes...

ja, ich bin süchtig - ich geb es nun offen zu! aber ich will gar nicht, dass mir geholfen wird! Ich will nur mehr Zeit um all die Projekte umsetzen zu können die mir so vorschweben!!!!
Deswegen fange ich mal mit einem großen Bild der, seit gestern bei mir Platz einnehmenden Wolle an:
neue Wolle
ganz links liegt Schachenmayr BabySoft - zwei Pakete a 10 Knäuel. Das brachte mir doch glatt eine Freundin einfach so vorbei! YAY! Allerdings: schön weich ist die Wolle ja - aber wer kommt auf die Idee Babywolle aus 60% Polyacryl und 40% Polyamid herzustellen die dann auch nur bei 30°C waschbar ist??? Darfs vielleicht noch Handwäsche sein??? Muttis haben dafür ja immer so viel Zeit...  Nun wird es wohl ein Pulli werden - drunter ist ja eh der Baumwollbody da stört das ganze Poly außen nicht so stark!
Der Rest ist aus den aktuellen Angeboten bei der wollfactory - Regia Design Line Jazz Color in drei verschiedenen Farben, das Knäuel zu 1,49€ - wer kann da "Nein" sagen??? (Meine Maus die, als ich sie fragte ob das hübsche Wolle sei, sagte "Nein, gefällt mir nicht!" -Mist da sollte auch für sie was draus werden)
Und die Probepackung von Next Creativo, der Strang zu 5€! ("Die rote ist für mich!" - Mist, die war für mich)
Und dann liegt mitten drauf noch meine neue 4er Nadelspitze als Ersatz für die über den Jordan gegangenen Cubics - diesmal meine Lieblingsnadeln: KnitPro/PrymNatural! Das rockt!

Ich hab auch wieder fleißig gewickelt - zwei neue Bällchen sind in der Haspelkiste gelandet:
Bällchen gehaspelt
Haspeln geht immerhin mit beiden Kindern ganz gut! Was aus diesen Knäulchen werden soll steht im Gegensatz zum letzten Stapel noch nicht fest!
Der rechte ist übrigens ein Merino/Alpaka Mix den ich mal bei ebay ersteigert hab - soooo flauschig!
Aber um euch zu beweisen, dass ich meine Kinder nicht nur mit meiner Wollsucht quäle - hier ein Bild das beweist, das wir auch anderes machen:
selbst gebackene Hello Kitty Plätzchen
Die Maus hat die Backmischung vom Weihnachtsmann bekommen und die musste natürlich noch verbacken werden - ich sag euch, mal abgesehen davon das die Dinger echt rosa sind, schmecken sie auch leicht... naja, die Maus würde sagen "nach Hello Kitty"...
Werd morgen nochmal Lebkuchengewürz organisieren und selber etwas essbareren Teig anrühren ;)

Übrigens ist mein Wichtelpaket diesmal nicht verloren gegangen - DHL wollte mich nur mal wieder ärgern und  hat fünf Tage für die Auslieferung gebraucht! Aber das war dann enthalten:
Wichtelpaketinhalt
Das Schaf ist schon zur Maus gezogen, Tuch und Wolle konnte ich ihr wieder abluchsen *g*

Ansonsten nadel ich im Moment fleißig am Weihnachtsgeschenk - dem Willow Cowl:
Willow Cowl
Wolle ProLana Chamäleon 147
denn dazu müssen auch noch passende Handstulpen entstehen! Zum Glück muss ich nicht am 24. fertig sein!

Damit ich nicht völlig in Ufos und Ideen versinke hab ich Azzus Shwal endlich fertig gekriegt... und er ist natürlich wieder einmal sehr individuell (das muss so) geworden!
Azzu's Shawl
Anleitung ravelry
Wolle handgefärbt von der wollmupfel (bei ebay ersteigert)
Dummerweise gefällt mir das Tuch nun gar nicht! Dachte ich tu mir mit dem Grün was gutes, aber verstrickt ist es so gar nicht meines :(
Falls es jemand haben möchte, ich bin für Angebote offen! Ansonsten folgt das nächste Wichteln bestimmt ;)

So dann mach ich jetzt mal noch eine Maschenprobe für meinen Pulli! Morgen gehts weiter mit Willow und vielleicht gibts vor dem Einschlafen noch eine Reihe Romy Socken KAL!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen