Mittwoch, 7. September 2011

was ich schon länger posten wollte

So ihr Lieben, zum Handarbeiten komm ich derzeit weniger - auch weil ich grad keine Lust auf meine angefangenen Projekte habe und wohl noch eher, weil ich grade lesen muss!
Mein Mann hat mir zwei ganz tolle Bücher geschenkt:
einmal Kathy Reichs "Flash and Bones", dass hat keine Woche gehalten! Ich hab ja die komplette Sammlung der "Bones"-Reihe von ihr und freue mich jedes Jahr im Sommer das pünktlich ein Buch für mich herauskommt. Auch wenn die Storyline nicht immer ausgefallen endet (meist landet der Hauptcharakter im Krankenhaus) ich les es einfach gern - vor allem weil es mir hilft meine Englischkenntnisse zu erhalten und zu erweitern!
und das zweite Buch ist von Terry Pratchett "I shall wear midnight" - der vierte Teil der "Wee Free Man"-Reihe! Loving it! Die Geschichte der Hexe Tiffany Aching ist einfach genau mein Ding! Auch hier lese ich englisch!
Überhaupt lese ich gerne Bücher auf Englisch :)  Die komplette Harry Potter Reihe ziert nicht in deutscher Sprache meine Regale! und als nächstes steht endlich mal wieder DinoPark auf dem Leseprogramm, allerdings auch hier zum ersten Mal die englische Variante - bis vor kurzem hatte ich nämlich nur die deutsche und die kann ich nun fast auswendig!

So nun aber doch nochmal zu den Handarbeiten...
hier meine spukenden Ufos die sich im Haus verteilen und auf Fertigstellung warten:
der Wellenreiter
Pullover für die Maus
dazu kommt noch das "???" Lace-Tuch von Andrea Manzke von tolle-wolle.com
außerdem fehlt noch ein Babyschuh für ein Paar Babyschühchen, dass ich einer Bekannten aus dem Geburtsvorbereitungskurs schenken will - in fertig sieht das ganze dann mal so aus:
Babyschuhe
Paar Nr. 1 ist für eine andere Bekannte!
Ach ja und was schon länger fertig ist, ist die CraSy Mütze "Sun&Wind" - kann ich nur empfehlen! Geht super schnell und sieht einfach schick aus! So schick, dass meine Maus nun auch eine haben will und zwar GENAU SO wie die von Mami - ich fürchte nur das Garn reicht nicht!
Sun&Wind von oben
Wolle: Cotton Bamboo Batik
Sun&Wind von unten
Leider kommt das Muster der Mütze auf den Bildern nicht so gut zur Geltung :( aber es passte einfach super gut mit der Wollte zusammen!

Im September werde ich wohl mal sehen müssen wie es weitergeht - denn ich hab noch ein Wichtelpaket zu füllen und Anfang Oktober steht bei einer Freundin das zweite Baby ins Haus und das will ja auch bestrickt sein ;) Mal ganz abgesehen davon das die eigene Familie ja auch bestrickt werden muss... mein Mann soll schon ewig mal Socken kriegen und die Maus hat zwar den angefangen Pullover aber da ihre letzten buten Socken sich aus irgendwelchen Gründen auflösen und ein Stulpen verschwunden ist, ist auch hier Auffüllbedarf ;)
Na ich werd mal sehen - wenn die Bücher ausgelesen sind, werd ich die Zeit schon neu zu nutzen wissen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen