Sonntag, 24. Juli 2011

ufos, wips und wollys :)

Ja, schon wieder ein Ufo-Eintrag - na eigentlich einer über meine wips, denn an den meisten Sachen arbeite ich im Moment immer mal wieder im Wechsel ;)

Diese Socken stricke ich besonders gern abends beim Fernsehen, denn sie erfordern keine Aufmerksamkeit ;)
Wolle Online Supersocke und Opal Schafpate
Anleitung: ohne
Die Pimpelliese ist mein Projekt für nachmittags oder zwischendurch wenn es sich ergibt. Ich versuche zwei Zacken am Tag zu schaffen - aber die letzten zwei Tage lag sie still (leider sieht man auf dem Bild nicht wie schön die Wolle eigentlich ist - denn ein die beinhaltet einen glitzernden Faden)
Wolle woolcration-trading (ebay)
Anleitung spinning martha Pimpelliese (ravelry)
Heute war ich verabredet und dachte ich müsste noch auf die anderen warten und wollte aber keine Anleitung mitnehmen (bei der Pimpelliese schau ich einfach gern hin und wieder ob ich noch richtig bin) also kam auch die Fledermaus mal wieder zu ein paar Reihen
Wolle prolana Sockenwolle
Anleitung Carlinomon
Aber die meiste Zeit verwende ich im Augenblick auf einen Strampler - der vermutlich viel zu eng ist :( - da mir aber geraten wurde ich solle nicht ribbeln mache ich jetzt tapfer weiter und freue mich schon auf das Endergebnis, denn in jedem Fall wird ein Jäckchen in der selben Machart (von Nähte) folgen und eventuell auch noch ein Strampi in größer :) ... das Bild ist etwas verkrüppelt weil grad überall an den stillgelegten Maschen Nadeln baumeln ;)
Wolle Regia Square Color und Zitron Trekking handart
Anleitung: eigene nach einer Vorlage von mermaid
Bisher nicht voran kommen diese zwei:
Lese-KArLotta
Babypullover mit Muster
Mein Schwiegervater wird wohl ein Geschenk weniger zum Geburtstag erhalten weil ich grad einfach keine Lust auf die Lotte hab... und den Pullover kann ich ja auch noch fertig machen wenn das Baby da ist :D

So - so viel zu meinen Arbeiten die grad die Nadeln blockieren (und ich denke darüber nach das Jäckchen doch direkt aufzunadeln... und mir neue Nadeln zu kaufen...)
Nun will ich euch aber auch endlich mal meine Wolly-Beutel zeigen, die inzwischen fleißig Projekte durch die Gegend befördern (hoffe ich) - denn bisher waren ja immer die Stricklis beliebter!
extra für Eva in orange
und einmal grau für Monica
bei dem einen gab es durch Zufall sogar ein passendes Strickli dazu - bei dem anderen war es Glück, dass der Stoff für beides gereicht hat! 

Und zu guter Letzt hab ich hier noch ein paar Links für alle die gern Stricken :)
hier etwas faszinierendes  - falls man sich mal wieder über kleine Nadelngrößen ärgert
und was informatives - falls mal jemand wieder was an eurem Hobby "stricken" auszusetzen hat ;) 

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen