Montag, 25. April 2011

aus dem Urlaub zurück...

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern und habt alle Eier gefunden!
Bei uns ist der Hase gleich zwei Mal gehopst - damit die Maus zwei Mal Eier suchen konnte... ich glaube wenn es nach ihr ginge könnte man jeden Tag erstmal mit einer ordentlichen Eiersuche im Garten beginnen! Bis auf ein paar abgefallene Filzteile hat auch das Osterkörbchen seinen Dienst wie gewünscht erfüllt!

ach, die letzte Woche ging ja so schnell um - ich weiß wirklich nicht wo die Zeit geblieben ist...
So viel wollte ich stricken und so wenig hab ich geschafft, obwohl die Maus ein Dauerprogramm von Omi geboten gekriegt hat... aber gut, ich war ja auch viel unterwegs: mit im Zoo, Freunde treffen (Babys angucken und Geschenke abgeben), mehr Freunde treffen und über alte Zeiten plauschen und im Theater (Shakespears Midsummernights Dream als Oper von Benjamin Britten, sehr nett) und natürlich auch noch etwas shoppen ohne dass kleine Kinderfinger bestimmen was mitgenommen werden darf :)

Bevor ich euch die Bilder zeige von dem was ich geschafft und angefangen habe nochmal die Erinnerung an das Rätsel  - die Auflösung gibt es am 30.04. hab ich beschlossen! Falls also noch jemand kommentieren möchte: BITTE! es steht euch frei :)

Und das sind meine Werke der letzten Woche:
Bravo Color Jaquard
das soll noch weiter verarbeitet werden
Kindersocken ca. Größe 24
Wolle Regia 4-fd Ringel Color
Socken für mich Gr. 37
Wolle Regia 6-fd Irland Color
Und das hab ich angefangen mit heim gebracht:
Stulpen für Baby
Wolle Regia Pompon
der Socken ist rückwärts gestrickt
d.h. von der Spitze zum Schaft...
hoffe die Wolle reicht noch für Nummer 2
hab den Rock für die Maus neu angefange
diesmal ohne Dreher *uff*

Hab ich nicht mal gesagt, dass ich Socken stricken doof finde???
Aber ich strick so gern in Runden und Socken bieten sich da ja auch irgendwie an...
Und ich habe entdeckt das 6-fädiges Sockengarn mir sehr entgegen kommt! YAY - 6-fädiges Sockengarn rockt!
was weniger rockt ist mein Bambus-Nadelspiel in Stärke 2... da hab ich ständig Angst das die brechen...
Die Sockenmuster (ja die Socken haben ein Muster, ich habe es das erste Mal geschafft ein Muster auch über den Rist und nicht nur über den Schaft zu stricken - bin sehr stolz auf mich) sind einfach 3 re/ 2 li :)
die Stulpen (naja der eine) haben das Muster 2 li / 2 re - was aber durch die Pompon Wolle kaum auffällt, aber den Stulpen schön elastisch macht :)

Und nun muss ich auch schon wieder...
Ich wünsche euch schöne, sonnige und stressfreie Tage!

1 Kommentar: